Donnerstag, 1. Dezember 2016

Kleid Zoe

Da mir das Kleid Zoe bei anderen so gut gefiel, mußte ich es natürlich auch mal nähen. Leider muß ich sagen, daß der Schnitt bei mir im Oberteil Falten wirft und gar nicht gut sitzt. Die Schultern sind auch viel zu breit für mich. Schade! Ich bin doch etwas enttäuscht von dem Schnitt, der bei vielen ja ganz gut sitzt. Ich werde es so nicht nochmal nähen. Ich werde ein gut sitzendes Shirtoberteil, das erprobt ist, an das Rockschnittmuster basteln.
Trotzdem werde ich das Kleid tragen, da mir der Stoff ganz gut gefällt.
Die Strumpfhose dazu ist auch genäht und von der Passform sehr gut.
Der Hintergrund besteht wieder aus einer eingescannten Seite meines Art Journals.
Ich verlinke mein Werk heute bei Rums, wo ihr noch viel sebstgemachtes bestaunen könnt.





Bei dieser Detailaufnahme sieht man den schlechten Sitz: Querfalten und die Schultern sind zu breit.


Stoff Kleid und Strumpfhose:  Lillestoff
Schnittmuster Kleid: Zoe
Schnittmuster Strumpfhose:  Prinzessinenbüx




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen