Mittwoch, 7. Dezember 2016

Messing Jacke

Der Stoff dieser Jacke habe ich als Schnäppchen auf dem Holländischen Stoffmarkt gekauft. Es ist ein Strickstoff mit Lochmuster. Der Jackenschnitt ist aus einem T-Shirt-Schnitt selbst gebastelt. Dabei habe ich die Webkanten mit den Fransen als Gestaltungselement mit einbezogen und die Fransen an den Jackenkanten verarbeitet. Passendes Beiwerk mußte auch her; so habe ich einen Gürtel, einen Schal und eine Handtasche in dem Senfton dazu gekauft.
Den Rock und die Bluse haben ich euch letzte Woche hier vorgestellt.
 Der Hintergrund ist wieder aus meinem Art Journal,selber gemalt.




 Bei diesem Bild sieht man die Fransenkante :




Stoff: Holländischer Stoffmarkt.
Schnittmuster Jacke : Selbstgebastelt.

Ich verlinke heute zu MeMadeMittwoch, wo ihr viele hübsche genähte Sachen findet.

Kommentare:

  1. Der Stoff gefällt mir sehr. Sehr schön geworden und passt wunderbar farblich zu dem schönen Blau! Die Idee mit der Fransenkante finde ich gut!
    Der Stoff war sicher nicht leicht zu verarbeiten, oder?
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja,das stimmt.Er ist sehr fludderig gewesen. Aber mit dem Ergebnis bin ich ganz zufrieden und das war die Mühe wert. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar.

      Löschen