Donnerstag, 8. Februar 2007

Sockenwut!!

IMG_4293_1_1.jpg




So,nun hat mich die Sockenwut auch gepackt. Mein erstes Paar Socken ist fertig! Sie sind mit 2 Rundstricknadeln gestrickt. Die Wolle ist von Four Seasons, Hot Socks, Jauard Rio. Die Wollqualtät ist 75% Schurwolle und 25% Polyamid. Ich habe dies Socken auch schon Probe getragen; leider vertrage ich diese Material nicht. So hat mein Sohn die Socken vererbt bekommen. Für die nächsten Socken für mich werde ich dann mal ein anderes Material ausprobieren. Ich habe jetzt in einem Ebay-Shop reines Bambusgarn entdeckt und bestellt.




IMG_4312_1_1.jpg


Hier ist nochmal die Beschreibung für das Sockenstricken mit 2 Rundstricknadeln (speziell für Foxi):
Maschen anschlagen und U-förmig auf 2 Rundstricknadeln verteilen. Dann die vorderen Maschen der beiden Nadeln verbinden. Dazu die obere Masche der linken Nadel auf die rechte Nadel schieben. Anschließend die 1. Masche der rechten Nadel durch die rübergeschobene Masche ziehen und auf die linke Nadel heben. Jetzt immer mit der einen Nadel die erste Hälfte der Maschen stricken und mit der anderen Nadel die zweite Hälfte stricken. Die Maschen immer zu der Nadel schieben, wo der Arbeitsfaden liegt und mit derselben Rundstricknadel die Maschen stricken, dabei ruht die andere Rundstricknadel. Den Strumpf drehen und danach die Maschen der anderen Nadel stricken., dabei die Maschen wieder zum Arbeitsfaden hinschieben. Den Vorgang immer wiederholen. Wenn man es raus hat, ist es wirklich sehr leicht. Ich komme jedenfalls besser damit zurecht als mit einem Nadelspiel, wo mir immer eine Nadel rausrutscht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen