Freitag, 9. Februar 2007

Mein erstes Addi-Express-Teil

Meine neue Errungenschaft: Die Addi-Expess-Maschine!


IMG_4305_1_1.jpg

Es ist eine Weiterentwicklung der alten Strickliesel. Man kann entweder in Reihen oder in Runden stricken. Frau  kann Handstrickgarne der Nadelstärke 3-8 gut verstricken. Die einzelnen Streifen können dann zusammengenäht werden. So entstehen Schals, Ponchos, Pullover, Decken usw.



IMG_4328_1.JPG

Mein erstes Teil - ein Herrenschal für meinen Göttergatten zum Valentinstag- ist auch schon fertig. Dazu habe ich 3 Schläuche in schwarz-grau-natur-meliert gekurbelt und mit naturfarbener Wolle zusammengehäkelt. Meine Schatz hat sich gefreut. Da noch Wolle übrig ist, werde ich noch passende Handschuhe stricken, auch wenn man sie nicht wirklich in diesem Winter braucht. Aber der nächste Winter kommt bestimmt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen