Sonntag, 18. Februar 2007

Buch: Patchworksocken stricken







IMG_4309_1.jpg


Heute möchte ich Euch ein neues Buch vorstellen: "Patchwork-Socken stricken". Es reizt mich die andere Form des Sockenstrickens auszuprobieren.In dem Buch ist ein Maßband für Socken enthalten, an dem man ablesen kann, wie lang der Fuß sein muß und wann man mit der Abnahme für die Spitze des Fußes beginnen soll. - Sehr praktisch. Wobei ich bei meinen ersten Socken festgestellt habe, daß man eine Nummer kleiner als die tatsächliche Schuhgröße wählen sollte.
In dem Buch wird das Stricken der Socken mit Patches vorgestellt, wobei immer nur mit einem Faden gestrickt wird und lästiges Zusammennähen entfällt, da die Patches immer direkt an das nächste Patch gestrickt werden. Es gibt eine Größentabelle für das Stricken von geraden Patches und Zackenpatches mit Regia 4-fädig und einen Sockenlehrgang zum Ausklappen und genauer Anleitung zur Patchworktechnik mit Fotos zu den einzelnen Schritten. Es wird mit der Bumerangferse und der Sternenspitze gearbeitet. Die einzelnen Modelle zum Nacharbeiten sind wirklich schön.

Das Buch hat 32 Seiten und kostet 7,90 Euro.
Auf einer Bewertungsskala von 1=sehr schlecht bis 10=sehr gut, würde ich es auf 9 einordnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen