Sonntag, 11. Februar 2007

Lace Knitting



IMG_4306_1_1.jpg


Inzwischen sind natürlich die Bücher von Amazon gekommen. Ganz toll ist dieses Buch. Ich bin ganz begeistert von den schönen Schals und Tüchern. Ich habe noch genug Wolle liegen um das eine oder andere Tuch danach zu stricken ( wenn es mein Tennisarm erlaubt). Es gibt ja auch in diversen Blogs einen Knitalong dazu.

Das Buch hat 195 Seiten. Die einzelnen Schalmuster werden mit Strickschrift gezeigt; so kann man auch gut- trotz Englisch- die Schals nachstricken. Eine Maschenprobe und Lauflänge des Garns werden auch angegeben. Zunächst gibt es eine Einleitung über die geschichtliche Entwicklung des Spitzenstrickens. Dann kommt der eigentliche Musterteil. Am Ende gibt es einen Technikteil, in dem ausführlich alle nötigen Grundlagen erklärt werden.
Auf einer Bewertungsskala von 1=sehr schlecht bis 10=sehr gut würde ich das Buch auf Skala 10 einordnen.
Hier ein kleiner Einblick in das Buch:


IMG_4307_1_1.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen