Mittwoch, 8. September 2010

Neue Stoffe...

Als ich letzte Woche bei Alfatex in Hagen war , habe ich mir einige Stöffchen und dazu passende Wolle gekauft. Ich plane mit dem Stoff ein Patchworkprojekt: Im Urlaub habe ich einen Laden entdeckt, der Desigual-Mäntel verkauft und ich habe natürlich gleich einen anprobiert. Die Mäntel finde ich wirklich sehr schön und ausgefallen; es werden verschiedene Stoffe Patchworkartig miteiander kombiniert. Hier einige Beispiele:



Eine meiner Freundinnen hat sich auch so einen Mantel gekauft; sie sind im Moment wohl sehr gefragt.
Aber natürlich brauche ich mein eigenes Unikat; also habe ich mir diesen Stoff und passende Wolle  gekauft, um einen ähnlichen Mantel selber zu nähen.


Ich habe noch keinen Schnitt und noch keine richtige Idee, wie ich ihn machen werde, darüber muß ich erst einmal nachdenken.

Beim Stoffkauf bei Alfatex habe ich dann eine neue Schnittmusterzeitschrift "My Image" entdeckt,sieht irgendwie der holländischen FIMI ähnlich. Ich finde, da sind ganz schöne Sachen darin enthalten.




HIER könnt Ihr sie online durchblättern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen