Mittwoch, 22. September 2010

Melde mich wieder unter den Lebenden...

So, ich habe nun gestern meine Kiefer-OP hinter mich gebracht und bin echt froh darüber...

Als kleines Trostpflaster hat mir die Post folgendes gebracht:
Die neue Farbkarte von Jamieson`s of Shetland, die ich bei Wolle und Design bestellt habe , ist schon gekommen. Leider gibt das Foto nicht die wirkliche Farbenpracht des Garnes wieder. Aber das Garn sieht wirklich klasse aus. Man kann die Wolle in 25g-Einheiten bekommen und es sind 220 Farben vorhanden. Da lacht das Designerherz.
Die Shetlandwolle "Spindrift"  hat eine Lauflänge von 105m/25g, eine Nadelstärke 3-3,25mm und eine Maschenprobe von 28-30 Maschen mal 32-36 Reihen. Sie hat ein 2 ply-jumper weight, daß entspricht dem englischem 4 ply und ist somit die klassische Stärke für das Fair-Isle-Stricken.
Man kann die Wolle schon vorbestellen, einzelne Farben sind jetzt schon da. Vollständig vorhanden ist sie dann Ende November.

Ein lang erwartetes Buch  ist auch angekommen: "Aran Knitting" von Alice Starmore. Das Buch wurde neu aufgelegt und ist jetzt wieder im Handel zu einem vernünftigen Preis erwerbbar.
So kann ich jetzt in meiner erzwungenen Ruhepause ein wenig in dem Buch stöbern.

Die hierfür passenden Garne findet ihr hier.

In der Zwischenzeit lese ich Eure Berichte von dem 2.Ravelry-Treffen. Schade, das ich nicht dabei sein konnte.
Bei Tichiro findet Ihr hier Teil 1 und Teil 2, und bei "Die Farbe EV" findet ihr hier und hier einen ausführlichen Bericht mit Bildern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen