Donnerstag, 23. September 2010

Knip-Mantel fertig!

Ein UFO ist endlich fertig!
Erinnert Ihr Euch noch an diese Bilder?

Jetzt kann ich das Rätsel ja lösen. Dies ist der Kragen meines Knip-Mantels, den ich mit meinem Embellisher mit Wollfäden befilzt habe.

Der Schnitt ist aus einer älteren Knip. Der Stoff ist Doubleface-Walk. Der ganze Mantel ist offenkantig verarbeitet. Die Taschen aus der Seitennaht habe ich in die vordere Seite verlegt,weil die Seitentaschen an dieser Stelle doch sehr auftragen. An dieser Stelle habe ich eine Teilungsnaht in den Schnitt eingefügt., so daß der Tascheneingriff von oben erfolgt.
Den Kragen habe ich weiter geschlossen, weil er mir so zu groß war. Als Verschluss für den Mantel habe ich große Druckknöpfe gewählt, Knöpfe hätten das Design des Mantels gestört. Den Kragen, die Manschetten und den hinteren Riegel, den ich noch zugefügt habe, wurden mit meiner Filzmaschine und Farbverlaufswolle in den Manteltönen befilzt.

The pattern is from an old Knip-magazine. The fabric is a doubleface-walk. The coat is worked with open-edged seams. I moved the pockets from the side seam to the front page because the side pockets apply very at this point .At the front I added a seam in the cut. So that the pocket opening come from the top .
I decided to close the collar more, because he was so too big to me . As closure for the coat I chose large snaps, buttons would disturbe the design of the coat. The collar, cuffs and the back bar, which I added, were felted with my felting machine with wool in color-extending.



Hier nochmals das Schnittmuster aus der Knip:

Hier meine fertige Version: (Achtung Bilderflut!):

1 Kommentar:

  1. Wowsers! This coat is spectacular. I love the exposed seams and the embroidered trim. Great colour - one of my favourites!

    AntwortenLöschen