Mittwoch, 20. Dezember 2006

Weihnachtskarten mit der Pizza-Technik ( Crazy-Technik)

***************************************************************************************
****************************************************************************************
Höchste Zeit für Weihnachtskartenherstellung!!
Ich habe mich entschlossen meine Weihnachtskarten mit der Pizza-Technik herzustellen. Hierzu eine kurze Bildanleitung!
Eine Lage goldenen Organza mit Sprühzeitkleber einsprühen und mit roten Stoffstreifen belegen.

Darauf rote Märchenwolle und rote Pailetten verteilen.

Drauf wiederum goldene Stoffstreifen und goldene Kordel verteilen.


Goldene Organzastreifen und Foliensternchen aufbringen.

Darüber Zeitsprühkleber verteilen und das ganze mit einer wasserlöslichen Folie abdecken und mit Stecknadeln feststecken! Das ganze dann ab unter die Nähmaschine.

Mit Nähgarn ein Gitter von senkrechten und waagerechten Linien aufnähen. Die Nähte halten die Schichten zusammen. Ist alles vollständig mit Nähten abgedeckt , das ganze unter fließenden Wasser auswaschen, damit die Folie sich auflöst.
 
 Nach dem Trocknen sieht das ganze Gebilde nun so aus.

 Nun kann der entstandene Stoff in passende Stücke zerschnitten werden und auf Karten aufgenäht und weiter verziert werden.
**************************************************************
**************************************************************
 
*************************************************************************************
*************************************************************************************

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen