Freitag, 1. Dezember 2006

Das erste Türchen ist geöffnet!

Nun ist es Zeit für die Weihnachtsbäckerei. Meine Mutter hat schon gebacken. Sie hat ein Rezept, das ich unbedingt auch mal ausprobieren will. Das Rezept ist von meiner verstorbenen Patentante und schmeckt absolut oberlecker. Hier schreibe ich es Euch mal auf.
..................................................................................................................................................................................
..................................................................................................................................................................................

                                           Schokoli :                                            
Teig:      250 g   Butter
             1 Päckchen Vanillinzucker
             100 gr Puderzucker
             250 g Mondamin
             75 g Mehl
             30 g Kakao
Füllung:   100 g Haselnusskerne
Zum Bestäuben : Puderzucker
Fett schaumig rühren, Zutaten untermischen. Den Teig in Rollen formen, in Scheiben schneiden , zu Kugeln formen, eine Nuss einbetten, auf ein ungefettetes Blech setzen. 12 min bei Mittelhitze backen. Mit Puderzucker bestäuben.
.....und genießen!!
......................................................................................................................................................................................
......................................................................................................................................................................................
Die Weihnachtsbeleuchtung ist angebracht. Der erste Advent kann kommen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen