Dienstag, 12. Dezember 2006

Fortsetzung 1: Meine Schneemannarmee!

Endlich komme ich mal dazu meine Arbeitsanleitung weiter zu schreiben.
....................................................................................................
 
 Nun bekommt der Schneemann seine roten Wangen! Dazu male ich mit roter Stoffmalkreide auf ein Läppchen Stoff etwas rote Farbe und reibe dann mit dem Läppchen über die Wangen des Schneemanns. Dabei färbt etwas rote Farbe vom Läppchen auf die Wangen ab.
.......................................................................................................


Nun schneide ich die Schals aus einem Stoffstreifen (30x4,5 cm) zu. Die Schals werden nicht versäubert. Ich binde sie meinen Schneemännern um und nun seht ihr , warum es eine Armee ist:
......................................................................................................


Aber leider.....sie sind noch nicht fertig! Es fehlen noch die Arme und die Herzen, die sie an einer Leine tragen.
......................................................................................................
 
Hier seht Ihr, wie die Herzen zugeschnitten und genäht werden. Ein kleiner Schlitz zum Wenden der Herzen wird offen gelassen, die Herzen werden gewendet und gestopft . Danach wird der Schlitz geschlossen und ein Stück Kordel auf die Rückseite des Herzens festgenäht.
Eine weitere Fortsetzung folgt bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen