Mittwoch, 20. Dezember 2006

Lieseln....

Angesteckt durch das Hobbyschneiderforum habe ich das " lieseln" entdeckt. "Lieseln" ist eine Patchworktechnik, in der man als Einlage Papierschablonen benutzt. Angeregt durch den Artikel "Mein Blumengarten" im HS-Forum habe ich mir das Buch zur Technik besorgt und gelesen. Ich habe früher schon öfter Patchwork mit der Maschine genäht, war aber mit dem Ergebnis nie zufrieden, da diese Technik sehr ungenau war. Das Benutzen von Papierschablonen führt zu einer sehr genauen Arbeitsweise. Ich habe einfach mal einige rote Stoffreste zusammen gesucht und diese neue Technik ausprobiert. Man näht allles komplett von Hand. Ich muß sagen, ich bin begeistert, wie genau das Ergebnis ist. Vor allem kann ich das auch gut abends beim Fernsehen machen, ohne jemanden mit dem Geratter meiner Nähmaschine zu stören. Momentan bin ich noch am Überlegen , was ich daraus nähen soll. Ich werde erst mal einige Hexagone fertig nähen. Vielleicht fällt mir ja bis dahin ein, was ich daraus entstehen lassen könnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen