Mittwoch, 1. November 2006

Stoffmarkt Oberhausen

Am Sonntag war ich mit meiner Mutter in Oberhausen auf dem Stoffmarkt. Zunächst haben wir uns alle Stände angesehen und dann gezielt losgeschlagen. Meine Mutter kaufte sich Fleece für einen Pullover, Walkloden in braun, der mit braunen Fäden bestickt war für eine Jacke und etwas blauen Patchworkstoff. Ich kaufte für meinen Swap verschiedene Overlockgarne, weil sie hier auf diesen Stoffmarkt einfach unschlagbar günstig sind . Die 3000m-Kone kostet nur 1,2 Euro. Dieses spule ich dann auch auf Nähmaschinenspulen für die normale Nähmaschine zum nähen um. Ich kaufte mir auch einen braunen Walkloden aus dem eine Jacke a la Seti entstehen soll. Paßt übrigens auch prima in meinen Swap! Dann kaufte ich noch zwei Jerseys -braun und hellblau- für Shirts. Auch hier ist der Preis unschlagbar; für Baumwolle mit Lycra 4 Euro der Meter.




 

An den Ständen waren zahlreiche genähte Kleidung als Anregung zu sehen, besonders die Kindersachen gefallen mir immer gut. Wobei ich mir manchmal das Modell auch in Groß für mich vorstellen kann.

 

Da entdeckte ich dann auch noch eine genähte Jacke, die mir sehr bekannt vorkam, da ich hier zu Hause den Schnitt habe und auch eigentlich immer ausprobieren wollte. Es ist ein Onion-Schnitt.



Witzig fand ich auch die gedrehten Bänder am Abschluß dieses Kinderpullovers; könnte ich mir auch mal als witziges Detail bei Erwachsenen vorstellen.



Wir hätten noch stundenlang auf dem Markt stöbern können, aber leider war er schon um 17 Uhr zu Ende, ich habe aber auch wieder viele Ideen mitgenommen, die auf Umsetzung warten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen