Am Donnerstag war Seti mit "MyDesign" bei Alphatex in Hagen. Da ich Seti`s Rollschneideraktionen schon in Aachen bewundert hatte, mußte ich mir das unbedingt ansehen und fuhr nach Hagen. Da ich so früh in Hagen war, machte ich erst einmal einen Schaufensterbummel durch die Innenstadt, besonders das Geschäft "Von Drahten" hat es mir besonders angetan, da finde ich immer schöne Anregungen für meinen Näherei.
Auch das Schaufenster von Alphatex war schön dekoriert:
Endlich war es 9 Uhr 30 und ich konnte schon mal Alphatex von innen besichtigen und da war dann auch gleich Seti, die Ihre Sachen auspackte. Seti hatte ihren Embellisher mitgebracht, so daß ich ihn mal ausprobieren konnte, da er auch auf meiner Wunschliste steht. Ich habe auf einem Probestoff mal etwas Märchenwolle und Strickwolle aufgefilzt. Ich muß sagen, das geht echt prima und das hat meinen Wunsch nach so einem Maschinchen noch verstärkt.
Seti hat dann gezeigt, wie man aus einem quadratischen Stück Stoff einen Poncho macht. Auch dabei war natürlich ihr Rollschneider in Aktion. Der fertige Poncho wurde dann noch mit dem Embellisher verziert.
Diese beiden Kleidungsstücke hatten es mir besonders angetan, die werde ich mir bestimmt auch mal nähen:
Hier sind noch einige Bilder zur Inspiration:
Diese Jacke entstand nach einem Schnitt von Neue Mode. Sie wurde von Seti mit Soluvliestechnik verziert. Sie nähte auch noch eine passende Mütze in Rot dazu. Leider habe ich kein Foto von der Mütze . Das sah wirklich toll aus!
Der Tag mit Seti war sehr,sehr schön. Ich hätte Ihr noch stundenlang zuschauen können. Leider ist alles irgendwann einmal zu Ende. Ich würde wirklich gern einmal ein Wochende bei Ihr in Essen buchen .Noch ein Punkt für meine Wunschliste!
Auch das Schaufenster von Alphatex war schön dekoriert:
Alphatex
Meine Probe mit dem Embellisher
Der fertige Poncho
Seti schneidet den Poncho zu
Seti zeigte uns, wie man Jerseydruckknöpfe anbringt und gab uns noch einige Tipps dazu. Sie stellte auch die Soluvliestechnik vor und verzierte damit Ihre genähten Sachen.
Organzaschal aus Soluvliestechnik
Seti erklärt die Soluvliestechnik
Sie erklärte uns, wie man die Lagenlooksachen zuschneidet und fertigte auf Wunsch auch Schnitte davon an. Sie zeigte uns verschiedene Burdaschnitte und erkärte uns, was man damit machen kann. Besonders interessant waren auch die Mützen- und Handschuhschnitte, wovon sie uns auch einige genähte Beispiele zeigte. So ganz nebenbei nähte sie noch eine blaue Tasche aus Kunstleder nach einem Burdaschnitt. Für mich war der eindeutige Hit auch diese "Eisbärmützen". Da habe ich mir doch auch gleich etwas Material mitgebracht um meiner Familie und mir einige Mützen zu nähen.
Die lustige Eisbärmütze
Pullunder von Seti
Wollfäden aufgenäht
Mit dem Embellisher aufgefilzt
Soluvliestechnik
Der Tag mit Seti war sehr,sehr schön. Ich hätte Ihr noch stundenlang zuschauen können. Leider ist alles irgendwann einmal zu Ende. Ich würde wirklich gern einmal ein Wochende bei Ihr in Essen buchen .Noch ein Punkt für meine Wunschliste!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen