Mittwoch, 11. Oktober 2006

Besuch bei Quiltcabin und der "antike Touch"





Da ich sowieso in Dortmund-Hörde etwas zu erledigen hatte, schaute ich mal in den Patchworkladen Quiltcabin rein. Der Laden sieht von außen eigentlich sehr unauffällig aus. Doch wenn man in dem Laden ist, fallen einem die Augen aus dem Kopf! So schöööne Stoffe. Und gleich 2000 Stück!!! Uff!! Echt was für so Stoffsüchtige wie mich! Und dann sind da noch die Fachbücher! es sind auch einige amerikanische und japanische dort zu finden. Konnte mal wieder nicht vorbeigehen und habe mir 2 japanische Patchworkbücher gekauft. Es sind sehr schöne Taschen und einige genähte Kleinigkeiten darin zu finden. Die Stoffe, die in den Büchern verwendet werden sind Countrystoffe , die eine etwas antike Färbung haben. Ich überlegte, welche Stoffe ich dafür nehmen könnte und sah mir meine Restekiste an. Nichts antikes! Da kam mir die Idee Stoffe mittels schwarzem Tee zu färben um einen antiken Touch in die Stoffe zu bringen.

...von gemusterten Stoffen
Meine Versuche könnt Ihr auf den Fotos sehen. Links sieht man den ursprünglichen Stoff und rechts den gefärbten. Ich habe mit verschiedenen Materialien experimentiert, auch Kunstfaser kann man färben. - Ich glaube,daß mir das ganz gut gefällt.
Färbung von uni-Stoffen

 Gekaufte Bücher:



Blick in das andere Buch


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen