Montag, 3. Januar 2011

Spielereien mit Farbe- Playing with colours

Ich habe heute mal einige Übungen mit Ölpastellkreiden und Aquarellfarben auf verschiedenen Papieren für weitere Projekte gemacht.  Dabei habe ich mich an meine Kindheit erinnert, wo wir mit Wachsmalstiften Münzen und ähnliches auf  Papier durchgerubbelt haben. Ich habe dieses mal für verschiedene Alltagsgegenstände wie geprägte Papiere, den Boden einer Backform, Kartoffelnetzen und dem Deckel von einer Espressomaschine und ähnlichem angewendet. Anschließend habe ich das ganze mit Aquarellfarben eingefärbt. Es sind ganz nette Sachen dabei herausgekommen.
Ich sehe jetzt die Welt mit anderen Augen an; ständig auf der Suche nach Dingen, die für die Frottage-Technik geeignet sind.

Today I made some training with oil pastels and water colors on different papers for other projects. Here I am reminded of my childhood, where we made frottage-techniques with the help of coins and crayons on paper. This time I took various everyday objects such as embossed paper, the bottom of a baking dish, potato networks and the lid from a coffee machine to make the frottage.  Then I dyed the whole paper with watercolors. I think, there come nice things out.

Now I see the world through different eyes, always looking for things that are appropriate for the frottage technique.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen