Donnerstag, 20. Januar 2011

Sketchbook-Challenge

Ich möchte dieses Jahr wieder mal mehr zu meinen alten Wurzeln zurückkehren , d.h. ich möchte wieder mal öfter malen und zeichnen. Im Netz habe ich dann den Sketchbook-Challenge gefunden . Ich habe gedacht, es ist eigentlich eine gute Möglichkeit mich dazu zu motivieren mehr zu malen.
Das Thema in Januar lautet "hoch geschätzt" . Das Thema wechselt jeden Monat. Dies ist ein offener Challenge und man kann jederzeit einsteigen. Die Bedingungen findet Ihr im Challenge-Blog, den ich in die Liste der Blogs auf der Seitenleiste eingefügt habe.
Mein erster Beitrag dazu heißt "Frieden". Denn Frieden ist das wichtigste Gut auf dieser Erde. Für mich ist das "hoch geschätzt". Da ich im Moment neue Ornamente für Textilstempel entwerfe, habe ich einen Stempel-Entwurf für dieses Bild verwendet. Das Bild wurde mit Aquarellfarben, Ölpastellkreiden und Filzstiften gemalt. Leider wellt sich mein Sketchbuch durch die Wasserfarben sehr, so daß ich wohl lieber auf einzelnen Blättern arbeite und diese dann einklebe um das Wellen zu verhindern. Oder wie macht Ihr das?
Die Bilder des Sketchbook-Challenge findet ihr auf Flickr.

I want to return again this year once more to my old roots, ie I would like to once again paint more often and draw. In net, I then found the Sketchbook Challenge. I thought it's actually a good way to motivate me to paint more. 
The theme in January is "highly valued". The theme changes every month. This is an open challenge and you can join at any time. The conditions can be found in the Challenge blog which I have added to the list of blogs on the sidebar. 
My first post to say "freedom". For freedom is the most important commodity on earth. For me it is "highly valued". Since the moment I create new textile ornaments for stamps, I used a stamp-design for this image. The picture was painted with watercolors, oil pastels and markers. Unfortunately, my sketch book curled through the water colors a lot, so I probably prefer to work on single pages and then glue them in the book to prevent the waves. Or how you do it?
The pictures of the Sketch Book Challenge can be found on Flickr.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen