Sonntag, 16. Januar 2011

Entwürfe für Löwenstempel - Designs für lion-stamps

In den letzten Tagen habe ich an Entwürfen für selbst geschnitzte Stempel gearbeitet. Ich wollte eine Serie mit Löwenmotiven entwerfen. Als Grundlage habe ich Fotos von Löwen, die mein Mann im Zoo gemacht hat, genommen. Mit Hilfe von verschiedenen Foto-Bearbeitungsprogrammen habe ich positiv-negativ Bilder aus den Fotos gemacht. Diese habe ich dann ausgedruckt und mit schwarzen Stiften überarbeitet um die Löwenbilder zu vereinfachen, damit man sie mit Stempeln darstellen kann.
Die Skizzen sind jetzt fertig ; ihr könnt sie unten sehen.
Ich muß nur noch die mögliche Größe  der Stempel festlegen. In den nächsten Tagen versuche ich dann die Stempel aus Linoleum zu arbeiten.

In recent days I've been working on designs for self-carved stamps. I wanted to create a series with lion motifs. As a basis I have pictures of lions, which  my husband took in the zoo. By using various photo-editing programs I've made positive-negative images from the photos. This, I  printed them out and with black pens I reworked them to simplify the lion images so that they can be presented with stamps. 
The sketches are done, you can view it below. 
I just have to define the possible size of the stamps .In the next few days I try to work out the stamp out of linoleum.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen