Mittwoch, 15. März 2017

Schmetterlingskleid

Dies ist bereits mein 4.Kleid, das ich nach dem Schnitt " Darling" von Print4Kids genäht habe und weitere 4 sind bereits zugeschnitten. Dieses Kleid war sehr aufwändig zu nähen, da es sehr viele Schnittmusterteile hatte. Es ist aus 4 verschiedenen Stoffen zusammen gesetzt. Die Kapuze ist außen mit Paspelstreifen verarbeitet. An den Ärmel- und Kleidersäumen habe ich Schmetterlinge, die ich aus dem Hauptstoff ausgeschnitten habe, appliziert und mit Jerseybändern ergänzt. Ich liebe bunt, daher mag ich dieses Kleid auch sehr gerne. Jetzt zum Frühling brauche ich einfach Farbe....
Mein Dank gilt Susanne Troidl, die mich zu diesem Kleid inspiriert hat.
Der Hintergrund der Fotos ist eine Collage aus alten Katalogen aus meinem Art Journal.





















Ich verlinke meinen Beitrag zu MeMadeMittwoch.

3 Kommentare:

  1. Was für eine schöner Frühlingsbegleiter :).
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Oh, schön bunt, ist mir gleich entgegengeflogen. Tolles Schnittmuster, die Farben stehen dir super.
    lg Charla

    AntwortenLöschen
  3. Das verbreitet aber gute Laune!
    ♥Petra♥

    AntwortenLöschen