Donnerstag, 9. März 2017

Braune Merinojacke

Ich habe ja bereits erwähnt, daß ich großer Fan von Strickmänteln bin. Diese habe ich gerade fertig gestrickt. Das Vernähen von Fäden mache ich immer sehr ungern, deshalb brauche ich dafür auch immer etwas länger. Unangenehme Arbeiten.....
Ich muß mich für die schlechte Qualität der Fotos entschuldigen, aber heute war es so dunkel (Schiiieet-Wetter ), daß man schlecht fotografieren konnte und ich alle Bilder sehr aufhellen mußte, damit man die Strickjacke erkennen kann. Eigentlich ist die Farbe der Jacke dunkelbraun, was durch das Aufhellen aber nicht richtig dargestellt ist. Die Wolle ist aus 100 Prozent Merino von Gedifra und schön kuschelig warm. Die Blende ist direkt angestrickt, aber mit einen Nadelstärke, die um 0,5 geringer war, als der Rest der Jacke. Die Blenden sind kraus rechts gestrickt . Das Muster der Jacke ist mit Hebemaschen genadelt und geht recht einfach. Diesmal habe ich keine eingesetzten Ärmel genommen, sondern die Ärmel direkt angestrickt. Es ist ein leichter Fledermausarm. Da der Arm aber insgesamt nicht so weit gestrickt ist, sitzt er -trotz Fledermausschnitt- nicht so beulig und ist sehr angenehm auch unter Outdoorjacken zu tragen. Die Vorderteile fallen durch die Blende schön glatt, was mir sehr gefällt.
Die Jacke ist kombitechnisch ein Allrounder, die Farbe paßt zu vielen Sachen in meinem Kleiderschrank. Auf dem Foto trage ich ein rosa Shirt dazu. Die Kette ist auch rosa und habe ich nach einer Anleitung von Acufactum gehäkelt und genäht.
Der Hintergrund ist eine Collage aus meinem Art Journal.




















Ich verlinke meine Jacke und Kette zu RUMS.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen