Dienstag, 28. Februar 2017

Mädchenkleid

Dies ist das dritte Kleid, das ich nach dem Schnittmuster Darling von Print4Kids genäht habe. Die anderen beiden sind hier und hier. 
Der Motivstoff ist rot mit Mädchen und dem Eiffelturm. Dazu habe ich blauen Jersey kombiniert, den ich für die Ärmel- und unteren Säume und die Kapuze genommen habe. Als kleiner Hingucker habe ich rote Spitze an den Säumen und der Kapuze verwendet. Ich mag so kleine Details. Kombiniert habe ich dieses mit einer blauen Baumwollstrumpfhose und rote Stiefeln. Ich habe aber auch schon eine rote Strumpfhose mit blauen Stiefeln dazu getragen. In dem Blau der Kapuze habe ich Babymerinowolle gekauft um damit ein kurze Strickjacke für das Kleid zu stricken. Aber das ist noch ein zukünftiges Projekt.
Vielen Dank an Susanne Troidl für die Inspiration zu diesem Kleid.
Die Hintergründe der Fotos sind aus meinem Artjournal.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen