Donnerstag, 23. Februar 2017

Gespensterstadtkleid

Der Motivstoff ist auf den Fotos nicht so gut zu erkennen; es ist eine Gespensterstadt in Rost- und Grüntönen auf ecrufarbenen Grund. Es handelt sich hierbei um einen elastischen, weichen Viskosejersey, den ich mit dunkelgrünem Baumwolljersey und orange-braun gestreiftem Jersey kombiniert habe. Die Innenkapuze und die oberen Ärmel sind uni grün. An den Ärmeln, der Kapuze und dem Ausschnitt habe ich die geringelten Jerseypaspelstreifen ergänzt, die wie ich finde,der Pfiff an dem ganzen Kleid sind. Auf den Detailfotos sieht man die Paspeln noch mal besser.
Der Schnitt ist - wie im gestrigen Post- wieder das Kapuzenkleid von Print4Kids. Ein toller Schnitt. Werde ich bestimmt noch öfter nähen.




















Ich verlinke heute meinen Beitrag zu RUMS



Kommentare: