Donnerstag, 20. August 2009

Maschinensticken mit der Artista

Stitching with the artista:

Im Nähkurs durfte ich mit einer Bernina Artista 630 sticken. Einige Stickmuster hat dieseMaschine gespeichert, u.A. diese schönen Schmetterlinge, die als frei stehende Spitze gearbeitet werden können. Um den ganzen etwas mehr Stabiltät zu geben, habe ich sie auf Organza gestickt und dann anschließend ausgeschnitten. Alein für das Ausschneiden habe ich 3 Stunden benötigt!
Die Schmetterlinge sollen auf ein Sommerkleid genäht werden. Den Schnitt muß ich mir erst noch überlegen.




These butterflys are stitched by a Bernina Artista 630. I was allowed to use this machine in my sewing class. The butterflys are made as free-standing lace. To make them stronger I used polyester organza as background fabric. In 3 hours I cutted them out. I wanted to sew a summer-dress and put them on the top of the dress.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen