Mittwoch, 19. August 2009

Ein neues Scherenetui!- A new scissor-bag is needle-felted

Ich habe endlich mal wieder meine Filzmaschine ausgepackt. Da ich keine blöden Musterläppchen machen wollte, habe ich mir einen Scherenetui mit Blüten gefiltzt. Ich wollte mal ausprobieren, ob man auch ganzen Filz-Stoff durch Nadelfilzen herstellen kann; es geht.
Ich habe Merinovlies in verschiedenen Farben verfilzt und das Ganze dann anschließend mit der Nähmaschine und dickerem Garn bestickt. So kann ich das entstandene Scherenetui auch nutzen, denn was hätte ich mit einem Musterläppchen angefangen?
Mein "De-luxe-Scherenetui":









I made a bag for my scissors by needlefelting with my embellisher-machine. The background fabric ist needle-felted, too. After felting I stitched with my sewingmachine to emphazise the flowers.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen