Mittwoch, 9. Mai 2007

Neue Socken: Erste Gartenrosen

Hier habe ich endlich mal wieder ein Paar Socken fertig. Das Muster stammt aus einer Sabrina Special " Socken und Söckchen" , Modell 9 ( S 1081). Ich habe eine verstärkte Ferse genadelt. Diesmal habe ich auch wieder die klassische Form mit Käppchen und Zwickel gewählt. Ich glaube, daß gefällt mir besser als die Bumerangferse. Da nun schon die ersten Gartenrosen blühen, habe ich die Socken nach ihnen benannt. Das puschelige, rosa Garn ist ein No-Name-Fransengarn und das braune Garn ist wieder mein 100 % Bambusgarn. Meine anderen Bambussocken habe ich auch schon getragen und es war sehr angenehm. Schön weich! Mal sehen, wie sie sich waschen lassen!

Hier nun meine neuesten Socken:

IMG_4553_1.JPG

IMG_4555_1.JPG

IMG_4558_1.JPG

So - nun zum nächsten Sockenpaar. Diesmal werde ich die Sommersockenwolle mit Baumwolle und Schurwolle ausprobieren. Ich hoffe, ich vertrage das Material. Bei 75 % Schurwolle habe ich die Socken nicht vertragen. Sie kratzten und juckten am Bein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen