Donnerstag, 24. Mai 2007

Ein neuer schlimmer Virus!

Ein neuer wirklich schlimmer Virus hat mich befallen und ich weiß nicht, ob ich ihn wieder los werde. Warum müssen Viren so ansteckend sein? grinsen.gif
Nun ist es passiert- ich bin infiziert! Ich habe meine erste Wolle gefärbt! Zunächst habe ich mal die Färbung mit Kool Aid ausprobiert, die ja wirklich einfach ist und riesig Spaß macht!

Und hier könnt ihr meine ersten Ergebnisse sehen:

IMG_4620_1.JPG

Hier habe ich versuchsweise das ganze Knäuel gefärbt ( siehe oben), indem ich die Färbelösung mit Hilfe einer Einwegsspritze in das Knäuel gespritzt habe. Das Knäuel liegt jetzt noch zum Trocknen in Garten.

IMG_4622_1.JPG

IMG_4631_1.JPG

IMG_4624_1.JPG

IMG_4636_1.JPG

Hier habe ich mal eine größere Stranglänge (siehe unten) gewählt, da diese ja auch einen Einfluß auf die Musterung beim Stricken hat:

IMG_4628_1.JPG

IMG_4632_1.JPG

Hier habe ich probeweise einen Faden eines Pullovergarnes mitgefärbt (siehe unten). Das Garn ist von guter Qualität, aber die Farbe sehr langweilig. Ich glaube ich werde das Garn umfärben. Ich finde das Ergebnis nicht schlecht. Bein Überfärben von Beige entstehen gedeckte schöne Farbtöne. Was meint Ihr?

IMG_4616_1.JPG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen