Donnerstag, 2. März 2017

Zimtfarbener Strickmantel

Habe ich schon gesagt, daß ich Strickmäntel liebe? Aber Strickmäntel , die nicht aus Polyacryl sind, werden kaum in den Geschäften angeboten. Da ich aber eine vernünftige Qualtät haben möchte, habe ich mir diesen Mantel dann selber gestrickt. Das Material ist ein Baumwollgemisch in der Farbe Zimt oder Caramell. Er verläuft zum Saum A-förmig und hat einen Rüschenkragen und Rüschenärmel. Im Rockteil des Mantels sind Ornamente aus einem Lochmuster. Er wird mit 2 Knöpfen geschlossen. Die vorderen Kanten sind umhäkelt. Zur Stabiliesierung der vorderen Kanten habe ich einen braunen Cordstoffstreifen auf die inneren Kanten genäht, so rollen sich die Kanten nicht so ein. Auf den Bildern habe ich den Mantel mit einer braunen Hose und braunem Shirt, und camel Stiefeletten  kombiniert. Er ist aber genau so gut mit Rock oder Kleid tragbar. Der Mantel paßt gut in die Farbpalette eines Herbsttyps, der ich ja bin. Ich muß sagen, daß ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden bin. Hier ein paar Bilder für euch.
( Hintergründe wieder aus meinem Artjournal)












I

Ich verlinke meinen Mantel zu RUMS.http://rundumsweib.blogspot.de/2017/03/rums-917.html

3 Kommentare:

  1. Oh ja, der sieht sehr schick aus! Mir gefallen vor allem die Details aus Lochmuster und natürlich die Rüschen!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Der ist chic! Sehr gut gelungen.
    Fröhliches Tragen wünscht
    Inken

    AntwortenLöschen
  3. Der Mantel ist wunderschön und sitzt toll.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen