Mittwoch, 15. Januar 2014

MeMadeMittwoch Nr.11 Noro-Pullover

Zunächst möchte ich meinen Lesern ein gutes neues Jahr wünschen, ich hoffe ihr seid alle gut in das neue Jahr gekommen.
Schön, daß es heute wieder einen MeMadeMittwoch gibt; da kann man wieder sehen, was die fleißigen Damen so alles gestichelt haben.
Für eigentlich winterliche Temperaturen habe ich mir diesen Basicpullover aus dem Farbverlaufsgarn "Silk Garden" von Noro genadelt. Der Pulli ist schön warm. Doch leider kratzt er auch, da viel Wolle enthalten ist.  Ich werde wohl ein Shirt oder eine Bluse darunter tragen müssen. Die Farbtöne passen wunderbar zu meinen braunen Hosen.



Desweiteren habe ich einen neuen Pullover angestrickt. Den Pullover "Bloomsbury" von Svetlana Volkova.  Die Anregung für diesen Pullover bekam ich in dem Blog von Fadenstille. Ein wirklich sehenswerter Blog mit wunderschönen Stricksachen, den ich schon länger verfolge und den ihr euch unbedingt ansehen solltet.
Ihre Version des Bloomsbury gefällt mir sehr gut, die werde ich vielleicht auch noch stricken. Aber zunächst mache ich erst einmal die einfachere Variante. Die Technik dieses Pullovers ist neu für mich; er wird als Raglan von oben ( RVO ) in einem Stück gestrickt. Dafür verwende ich Wolle aus meinem Stash. Es ist rosa Sockenwolle, die ich mit doppeltem Faden verstricke. Hier sind die Anstrickbilder:

 Der Rücken:


 Die vordere Ansicht:
 

Kommentare:

  1. Wow, der Pulli ist toll! Gefällt mir ausgesprochen gut, sehr schöne Farben. Den rosa Pulli find ich auch sehr schön, bin gespannt wie er dann aussieht, wenn er fertig ist.
    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Ach, das sind wirklich zwei tolle Projekte und dein Bloomsbury strahlt schon so richtig, ich mag die Konstruktion und das Muster ist so einprägsam....;
    Liefs Anett
    P.S. Dein Blog ist aber auch sehr inspirierend...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön,das du dich auf meinen Blog verirrt hast; das freut mich sehr! Ich hoffe noch auf viele, gemeinsame Strickprojekte mit dir, denn das macht richtig Spaß!!
      Liebe Grüße - Kathy

      Löschen
  3. So schön die Noro auch immer ist, aber mich kratzt die meoste Wolle von denen auch. Kann ich ebenfalls nur mit einem Langarmsghiert oder einer Langarmbluse tragen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen