Montag, 18. Februar 2013

Tante Detes Besuch ...

Hallo Tante Dete!
Leider muß Dein Besuch heute sehr kurz ausfallen, da ich mich mit einer Grippe rumschlage und ich dir leider keinen Kuchen anbieten kann.
Aber- liebe Tante Dete- ich war fleißig! So ist das Jäckchen bis auf einige Bündchen fertig gestrickt.
Ich habe eine Farbe mehr als vorgegeben verarbeitet und ausschließlich Wolle aus meinem Stash verarbeitet.
Das Muster, das im Original im petrolfarbenen Streifen liegt, habe ich 2 mal gestrickt und die Bündchen habe ich zum Schluß an den offenen Maschenanschlag ebenfalls mit einer kleinen Mustervariation angestrickt.
Insgesamt ist das Jäckchen sehr knapp geworden, ich hoffe, ich passe hinein.
Leider habe ich noch gar keine Ahnung, was ich zum nächsten Treffen zu dieser Jacke tragen kann. Ein Dirndl wird es sicher nicht sein, auch wenn es mich an meine München-Zeit erinnert. Hast Du vielleicht eine Idee, Tante Dete?



Mehr über Tante Detes Besuche erfahrt ihr hier : Das Heidi-Projekt!

Kommentare:

  1. Die Farbkombi ist super, vor allen Dingen liebe ich dieses Grün.
    L.G. Ute

    AntwortenLöschen
  2. liebe kathy,

    nach rücksprache empfiehlt ihr freundlicher apotheker, ach nee, andere baustelle, empfiehlt also die freundliche tante dete zu ihrem jäckchen ein grünes frühlingskleid mit klitzekleinen weißen blümchen. tante dete, die ja ursprünglich aus der französischen schweiz stammt, faselte etwas von "millefleurs".

    lieben gruß,
    susa

    AntwortenLöschen
  3. Ah , noch jemand mit einer Leidenschaft für lila !Tolle Kombination !
    Tante Detes Vorschlag finde ich traumhaft , aber ich würde auch etwas in uni pink / rosa ( die Blümchenfarbe )dazu leiden mögen . Weiterhin gutes Gelingen
    LG Dodo

    AntwortenLöschen
  4. Die Farben sind der Wahnsinn - ich verfolge Euer Projekt schon von Anfang an und musste mich schon sehr zusammenreisen nicht auch mitzumachen (aber die Zeit ist einfach zu knapp).
    Wenn ich doch irgendwann an diese Jacke gehen werde, dann gerne in Deinem Lila kombiniert mit dem Türkis vom Original.

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Farbkombination!!! Ich befürchte ich muß noch mindestens 4 weitere Jäckchen stricken, ich habe heute so viele tolle Ideen gesehen.
    L.G.

    AntwortenLöschen
  6. So schöne Farben. Hast du das Bündchen erst am Ende drangestrickt?

    AntwortenLöschen