Mittwoch, 12. Dezember 2012

Me Made Mittwoch Nr.6 : 2 Cord-Röcke - 2 Corduroy-Skirts

Hallo schönen Morgen wünsche ich allen!
 Heute ist wieder der Tag, an dem man die tollen Outfits der fleißigen Näherinnen bewundern kann. Ich freue mich immer auf diesen Tag. Es ist toll, was so alles an Kleidung entsteht und auch immer sehr spannend, was andere so nähen.

Heute zeige ich wieder 2 Outfits: Ich habe zwei Cordröcke genäht. Den Schnitt habe ich selbst erstellt. Beide Röcke sind nach dem selben Schnittmuster genäht; lediglich die Länge ist unterschiedlich. Der lange Rock sollte eigentlich ein Proberock werden, aber ich finde er ist durchaus tragbar.
Der Cord war aus meinem Stash. Er war mit unzähligen, goldenen Pailetten bestickt. Da ich diese nicht mag, habe ich diese in mühsamer Fummelarbeit abgetrennt. Denn eigentlich finde ich die Stickerei auf dem Cord ganz schön und so ist der Stoff tragbar. Der Rock ist nicht gefüttert, da ich lose Futterröcke darunter trage. Den Rock habe ich schon 3 mal enger genäht, jedesmal wenn ich ihn anhabe wird er wieder weiter. Ich glaube ich nähe noch ein Wäschegummi an die obere Kante damit er besser sitzt.


Hello I wish you all a beautiful morning
Today is the day on which you can enjoy the great outfits of the hardworking sewers. I always look forward to that day. It's great, all things that created in clothes and always very interesting to see what others sew .

Today I will show you again 2 outfits: I sewed two corduroy skirts. The cut I have created myself. Both skirts are stitched according to the same pattern, only the length is different. The long skirt was supposed to be a rock sample, but I think it is perfectly wearable.
The cord was from my stash. It was embroidered with countless golden sequins. Since I do not like this, I have removed them in painstaking operation. Actually I think the embroidery on the cord is quite beautiful and so is the fabric wearable. The skirt is unlined, I wear extra lining skirts below. The skirt I already sewn 3 times  closer every time I wear it again, it will be more. I think I still sew a clothes rubber on the top edge so that it fits better. 



Und damit es nicht so kalt ist trage ich den Rock mit meiner selbst genähten Jacke von hier.
 And therefore it is not so cold I wear the skirt with my own tailored jacket from here.



Der zweite Rock ist kürzer . Der Stoff hat ein zartes petrolfarbenes Muster, daß zu meinem selbst gestrickten Pullover (vom letzten Me made Mittwoch) paßt. Ich trage darunter einen Unterrock mit farblich passender Spitze. Leider sitzt der Unterrock auf den Fotos etwas zu tief. Hier muß ich auch noch ein Gummiband an die Kante nähen damit er strammer sitzt und nicht rutschen kann.


The second skirt is shorter. The fabric has a soft teal colored pattern that my hand-knitted sweater (made ​​by Me last Wednesday) fits. I wear a petticoat underneath with matching lace. Unfortunately, the petticoat sits on the photos a little too deep. Here I  also must sew a rubber band to the edge so that it sits tighter and can not slip.






So, ich  freue mich auf eure Kommentare !
Your comment lights my day!

Kommentare:

  1. Richtig toll!

    Weihnachtsgrüsse aus Schweden.

    AntwortenLöschen
  2. Das orange Outfit finde ich toll - alles passt schön zusammen. Genau das richtige für den Herbst/Winter. LG

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für Euren Kommentar! Auch liebe Weihnachtsgrüße nach Schweden!

    AntwortenLöschen