Mittwoch, 31. Oktober 2012

Wieder zurück....Back again...

Hallo Ihr Lieben!
Ich mußte leider eine längere Blogpause machen und möchte mich jetzt zurück melden.

In Zukunft möchte ich wieder einiges nähen. Ich werde deshalb auch am " Me Made Mittwoch" teilnehmen.

Ich möchte Euch nun einen Mantel  mit Inhalt zeigen, den ich schon vor einiger Zeit genäht habe. Ich habe ihn jetzt zum ersten mal angezogen, weil er leider völlig unpraktisch ist. Er ist aus doppelseitigem Walk . Er ist ungefüttert und mir damit eigentlich auch viel zu kalt. Ich habe ihn damals mit der Filzmaschine und Wolle aufgepeppt..
Hier also die Bilder:


Hello everyone!

I unfortunately had to take a long blog break and would now report back.

In the future I would like to sew some once again. I will therefore participate at the "Made Me Wednesday" .
I want to show you a coat with content that I made some time ago. I have it now dressed for the first time, because it is sadly totally impractical.. It is made of doublefaced wool.. It is unlined and so actually too cold. I've embellished it with the felting-machine and woolyarn.








Und hier könnt Ihr schauen, was die anderen Damen genäht haben: " Me Made Mittwoch "



Kommentare:

  1. Hallo Kathy,
    Der Mantel sieht sooooo schön aus!!!!
    Kannst Du ihn nicht noch nachträglich füttern?
    Wäre schade wenn Du ihn sonst nicht so gerne trägst!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. ich würde ihn auch versuchen nachträglich, zur not per hand, zu füttern.
    es wäre so,so schade drum!!

    lg
    halitha

    AntwortenLöschen
  3. So ein schöner Mantel! Ja versuch es mit einem nachträglichen Futter, jede Schicht bringt was, auch wenn der Futter-Stoff dünn ist. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für Eure lieben Kommentare.
    Leider kann man den Mantel nachträglich nicht mehr füttern, da er offenkantig verarbeitet ist, d.h. er hat keine Säume oder Belege, an denen man das Futter befestigen kann. Zudem liegen die Nähte nach außen, so daß man hier auch kein Futter befestigen kann. So in der Art werde ich bestimmt keinen Mantel, der warm sein soll, nähen. Aus Fehlern wird man klug.....

    AntwortenLöschen