Montag, 11. April 2011

Rückmeldung- feedback

Ihr habt sicher bemerkt, daß ich schon lange keinen Beitrag mehr geschrieben habe. Ich mußte die ganze Zeit die Geschehnisse in Japan verfolgen und hatte deshalb eigentlich gar keine Lust zu bloggen.
Ich bin immer noch tief traurig über die Geschehnisse und wie mit der japanischen Bevölkerung im Angesicht der nuklearen Katastrophe umgegangen wird . Gefahren werden verschwiegen und verharmlost. Erneute Beben lassen die Menschen nicht zu Ruhe kommen.
Der gesunde Menschenverstand wird allgemein wirtschaftlichen Interessen untergeordnet und es wird mit einer Technik gearbeitet, die eigentlich nicht zu kontrollieren ist. Für mich ist das ein Spiel mit der Zerstörung der Erde, der Untergang der Natur. Wo bleibt die Vernunft?

You might have noticed that I have never written any post more. All the time I had to follow the events in Japan and therefore I really don`t feel like blogging. 
I am still deeply saddened by the events and how the Japanese population in the face of nuclear disaster is handled. Dangers are concealed and trivialized. Re-event can not people come to rest. 
Common sense is subordinated to general economic interests and we are working with a technology that can not be controlled. For me, this is a game with the destruction of the earth, the destruction of nature. Where is the reason?

Kommentare:

  1. Oh, ja, dieses Gefühl war auch mein Wegbegleiter. Ich konnte auch gar nicht bloggen, alles war so belanglos, im Vergleich zu Japan....
    ... doch es geht weiter ....
    LG,
    Helga

    AntwortenLöschen
  2. Ja, Du hast recht; es geht weiter ...
    Vielen Dank für Deinen Kommentar!

    AntwortenLöschen