Samstag, 30. Januar 2010

Ein schneller Baktus für zwischendurch !

Für zwischendurch brauchte ich mal ein schnelles Strickprojekt. So habe ich aus Resten diesen Bactus gestrickt. Der Baktus kann mit der Brosche geschlossen werden. Dazu habe ich einen Knopf umhäkelt und auf der Rückseite eine Broschennadel angenäht.
















Meine Patchworkjacke ist fertig; ich bin gerade dabei eine Anleitung dafür zu schreiben. Wenn diese fertig ist, zeige ich Euch die fertige Jacke. Hier ein kleiner Ausschnitt als Schmanker`l:

Außerdem stricke ich noch an dieser Jacke:




Hier ist ein Entwurf, wie sie werden soll ( nur ein kleine schnelle Skizze):


Im Schlussverkauf habe ich mir noch einige Farben der Carina-Wolle von Lana Grossa gegönnt. Die Zusammensetzung der Wolle ist ganz interessant:

25% Superkid
23% Merino extrafine
10% Angora
35% Baumwolle
7% Polyamid

 Hier habe ich mal eine Maschenprobe von der grünen Wolle gemacht:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen