Mittwoch, 19. Februar 2014

MeMadeMittwoch Nr.14 - Frühlingskombination Paisleyrock

Hallo Ihr Lieben! Vielen Dank, daß ihr mir die Treue haltet und so fleißig meinen Blog besucht. Ich freue mich sehr darüber.
Heute zum MeMadeMittwoch möchte ich euch auf den Frühling einstimmen und meine neue Kombination zeigen. Wenn auch mit einem weinenden Auge, da ich seit dem Beginn den Rock zu nähen ( letztes Jahr) bis heute eine Zunahme von 12 kg zu verzeichnen  habe (Frust) und ich gerade noch eben in den Rock passe. Es wird höchste Zeit für eine Diät!!! Aber der Rock ist ein schöner Grund die Kilos wieder los zu werden.
Der Rock ist trapezförmig und aus einer alten Easy-Fashion, hier schon mal vorgestellt.
Den Bund habe ich weggelassen und statt dessen ein Spitzengummi an die Kante genäht. Unten sind Satinbänder aufgenäht. Als Ergänzung habe ich einen Unterrock aus elastischem Futter genäht ,an dem ich 2 Chiffonrüschen in passender Farbe genäht habe. Der Chiffon hat einen Rollsaum. Die Rüschen schauen unter dem Paisley-Rock hervor. Bei Bedarf kann ich den Unterrock so auch zu anderen Röcken tragen. Zu dem passt meine beerefarbene Strickjacke auch wieder sehr gut als Kombi-Partner.
Die Kette habe ich auch selber gemacht: der Anhänger ist aus Glas zugeschnitten und gelötet.



















Kommentare:

  1. Guten Morgen! Mir gefällt dein Outfit sehr gut! Denkst du noch an eine Rückverlinkung?
    Dabke und Lg! Catherine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Catherine!
    Vielen Dank für dein Lob!
    Habe meinen Beitrag bereits "rückverlinkt". Haste bestimmt übersehen.
    Liebe Grüße - Kathy

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kathy,

    dein Oufit gefällt mir sehr gut, denn Formen und Farben harmonieren spitzenmäßig! Besonders schön finde ich die Idee mit dem Unterrock. Darauf muss man erst mal kommen :-)

    Liebe Grüße! Steffi

    AntwortenLöschen