Mittwoch, 30. Januar 2013

Me Made Mittwoch Nr.7: Braun-türkise Strickjacke - Brown-Turquoise Cardigan

Hallo ihr Lieben. Heute habe ich eine Jacke an, die ich selbst entworfen und gestrickt habe.  Das Material der türkisen Wolle besteht aus Angora . Die braune Wolle ist eine Viskosemischung. Die Jacke ist schon länger fertig, ich habe sie euch aber noch nicht vorgestellt. Ich trage die Jacke sehr gern zu braunen Hosen und braunen Shirts. Wie ihr sicher schon bemerkt habt, gehört diese Farbkombination zu meinen Lieblingsfarben.
Ich hatte mal wieder Lust die Fotos mit einem Fotobearbeitungsprogramm zu verändern. Das macht mir immer viel Spaß. So ist das Foto mit dem ovalen Rahmen entstanden. Das Muster um den Rahmen ist das Strickmuster der Jacke. Es ist ein Hebemaschenmuster, das sich einfach stricken läßt. Die Borte habe ich auf Kästchenpapier entworfen und dann in Norwegertechnik gestrickt. Der Verschluß der Jacke ist asymmetrisch und läßt sich mit gehäkelten Schlingen und kleinen Knöpfchen schließen. Die Bündchen sind geringelt und mit einer Pikotkante versehen.

Hello everyone. Today I wear a jacket that I have designed and knitted. The material is made of turquoise wool angora and the brown wool is rayon. The jacket has long been done, I present it now. I wear the jacket very much to brown pants and brown shirts. As you have seen there, this color combination are my favorite colors. 
I once again wanted to change the photos with a photo editing program. That gives me a lot of fun. So that photo with the oval frame is created. The pattern around the frame is the knitting pattern of the jacket. This is a lifting stitch pattern, which can be easily knitted. I designed the border on paper and then knitted it in Norwegian technology. The closure of the jacket is asymmetrical and can be closed with crocheted loops and little buttons. The cuffs are ringed and fitted with a picot edge.








Die anderen Damen zeigen uns heute hier ihre selbst gemachte Kleidung.  Ich hoffe ihr habt genau soviel Spaß dabei wie ich .
Here the other ladies show us today their homemade clothes. I hope you have as much fun as I have.



Kommentare:

  1. Die Jacke ist toll und hat auch viele interessante Details. Das Hebemaschenmuster sieht ja aus wie Hahnentritt - das muss ich auch mal ausprobieren.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Jacke.ich bin schwer beeindruckt.so toll stricken würde ich auch gerne können.

    Grüße
    Stella

    AntwortenLöschen
  3. Deine Jacke ist außergewöhnlich schön! Toll gestrickt!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Selbstgestrickt?!? irre! Ich bin beeindruckt und stelle fest, dass ich es nieeeee lernen werde! Die Farbkombi gefällt mir außerdem gut!
    Viele liebe Grüsse vom Frollein

    AntwortenLöschen
  5. Meisterleistung .... wunderschön.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  6. boahhh *wiederaufsteh*
    haste den rums gehört, als ich grad vom stuhl gefallen bin? wie toll ist die denn?
    beeindruckte grüße,
    molli

    AntwortenLöschen
  7. Oh....vielen Dank für die lieben Kommentare! Ich habe mich sehr darüber gefreut. Danke! - Kathy

    AntwortenLöschen