Freitag, 23. Januar 2009

Dandy-Weste betüddelt



DErinnert Ihr Euch noch an meine Dandy-Weste?



 IMG_5753_1.JPG



Ich fand die irgendwie langweilig und auch die Verschlußlösung war irgendwie nicht optimal. So habe ich noch einige Druckknöpfe eingenäht und Bindebänder im Inneren der Weste eingehäkelt. So sitzt sie wesentlich besser. Komisch, daß das in der Anleitung von Lana Grossa nicht vorgesehen war.
Außerdem habe ich noch Rosen für die Weste gehäkelt und darauf festgenäht. Da ich vorrangig dunkelbraun, schwarz und wollweiß zu dieser Weste trage, habe ich die Blumen und Blätter auch in diesen Farben gehalten. Zusätzlich habe ich noch einige Perlen aufgenäht und Kettmaschen um den Ausschnitt gehäkelt. So gefällt mir die Weste wesentlich besser. Manchmal muß man doch einiges an Feinarbeit in ein Stück investieren.



Hier habe ich mal den Werdegang für Euch fotografiert:


IMG_6586_1_1.JPG




IMG_6589_1_1.JPG




IMG_6591_1_1.JPG




IMG_6592_1.JPG



So sieht nun das fertige Stück aus:

Kopie (1) von 100_0087_1.JPG

Kopie (1) von 100_0088_1.JPG

Kopie (1) von 100_0090_1.JPG

Kopie (1) von 100_0091_1.JPG


Hier noch einmal ein Paar Detailbilder, damit man die Rosen besser sieht:


Kopie (1) von 100_0093_1.JPG



Kopie (1) von 100_0095_1.JPG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen