Freitag, 26. Oktober 2007

Was tun bei Rauchgeruch in Wolle?

Diese Frage habe ich im Hobbyschneiderforum gestellt und nette Antworten bekommen.
Die Wolle hatte ich günstig bei I-bääh ersteigert. Leider stank sie so nach Rauch, daß ich sie nicht verstricken kann.
Ich habe folgendes gemacht (nach den Ratschlägen aus dem Hobbyschneiderforum- vielen Dank dafür!)- und jetzt ist sie wohlriechend:
Ich habe eine alte Nylonstrumpfhose zerschnitten und die einzelnen Wollknäule in die Beine der Strumpfhose gepackt. Nach jedem Knäuel habe ich einen Knoten gemacht, damit sich die Wolle nicht verheddert. Dann habe ich auf einige alte Trockentücher ätherisches Orangenöl getreufelt. Die Trockentücher und die Wolle habe ich dann in den Wäschetrockner gegeben und das Programm "Lüften" gewählt. Anschließend habe ich die Wolle noch 2 Tage zum "Ausmiefen" nach draußen gestellt. Jetzt riecht die Wolle lecker nach "Orange" und man kann sie verstricken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen