Donnerstag, 15. März 2007

Keine Zeit für Hobbies!

Hallo Ihr Lieben!
Heute habe ich endlich einen freien Tag und möchte die Gelegenheit nutzen, hier mal wieder etwas zu schreiben.
Im Moment bin ich etwas gefrustet, da ich kaum freie Zeit habe, meinen Hobbies nachzugehen.
Meine 3 Arbeitskolleginnen sind krank, so daß ich im Moment viel arbeiten muß und sich die Überstunden häufen. Meine Hausarbeit bleibt liegen und muß an einem"freien Tag" erledigt werden. Zu Hause müßte ich auch mal großen Frühjahrsputz machen. Wenn so die Sonne scheint, sieht man auch wie schmutzig meine Fenster sind. Ach ja, die liebe Zeit........
Ich habe soviel Pläne im Kopf, was ich alles machen möchte und so wenig davon kann ich aus Zeitmangel umsetzen. Das macht mich echt unzufrieden. Geht es Euch auch so?
Da ich nun wieder zum Stricken gekommen bin, habe ich über Ebay einige Wolle ersteigert. Dort kann man noch relativ günstig Wolle bekommen. Mittlerweile ist es schon normal im Geschäft für ein Knäuel Wolle 3,95 oder 4,95 Euros zu bezahlen. Ich rechne das immer noch in DM um und bin erschrocken über die Preise. Früher habe ich auch gute Wolle gekauft, aber da lag der Preis bei 1 oder 2 DM pro Knäuel. Jedenfalls habe ich- da ich Sammler und Jäger bin- einige Kistchen Wolle ersteigert. Um den Überblick zu behalten, habe ich dann die Wolle katalogisiert.

So kann ich immer schnell mal nachgucken wie viel Knäuel ich in welcher Farbe habe und so auch meine Nähprojekte darauf abstimmen. Ich will einen Teil dieser Wolle auch mit meiner Addi-Express zu Pullovern und Jacken verarbeiten, wobei ich das Glattrechtsgestrickte mit gehäkelten Kanten oder Abschnitten kombinieren will. Ich habe mir schon eine Mappe mit geeigneten Strickanleitungen zusammengestellt.

IMG_4330_1.JPG
                                                                                                                     Inzwischen ist auch meine Bambuswolle angekommen. Sie besteht zu 100% aus Bambus. Da ich die Sockenwolle mit Schurwolle nicht vertrage, werde ich dieses Garn mal als Sockengarn testen und auch berichten.

IMG_4329_1.JPG
Desweiteren habe ich mir einen Jahrgang Sabrina-Strickhefte ersteigert, in denen ich im Moment herumstöbere. Die Hefte gefallen mir sehr gut; es sind einige schöne Modelle in ihnen. Aber eben eher alltagstauglich. ich möchte aber auch gerne einige sehr ausgefallene Sachen machen, die findet man in der Sabrina nicht. Gibt es da noch schöne ausländische Strickhefte? Könnt Ihr etwas empfehlen?

IMG_4332_1.JPG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen