Ein neues Sockenpaar ist fertig. Es ist wieder aus der 100%igen Bambuswolle. Diesmal habe ich eine klassische Ferse mit Käppchen und Zwickel probiert. Die Socken haben einen Umschlag, der mit einer Häkelborte verziert ist. Zusätzlich habe ich noch eine Häkelblume auf die Seite gesetzt. Jetzt werde ich mal die Trageeigenschaften der Wolle testen. Ich war heute in einem Wollfachgeschäft und habe mich mit der Wollverkäuferin über Sockenwolle unterhalten. Sie bekommt in den nächsten Tagen eine Sockenwolle mit Baumwolle und ohne Schurwollanteil. Welche Freude! Die muß ich mir unbedingt besorgen!! Sie sagte allerdings auch, daß reine Bambuswolle wahrscheinlich ausleihern soll, da sie aus Viskose besteht. -Wir werden sehen ! Der Anbieter der Bambuswolle versprach , daß die Bambuswolle das ideale Sockengarn wäre. Wem soll man jetzt glauben? Leider habe ich noch von keinem gehört, daß er Erfahrungen mit diesem Garn hat.
Zusätzlich habe ich noch 2 Rundstricknadeln der Stärke 2 in 50 cm Länge für das Stricken von Socken bekommen. Ich hasse nämlich Nadelspiele, da mir ständig eine Nadel runterfällt.
Hier meine neuen Socken:
Sonntag, 22. April 2007
Montag, 2. April 2007
Mein drittes Sockenpaar ist fertig!
So, nun habe ich meine Socken aus dem Bambusgarn fertig. Mit nur 65g sind es echte Leichtgewichte. Ich werde jetzt mal testen, wie sie sich denn tragen lassen. Verstricken läßt sich das Garn jedenfalls sehr gut.
Als einen weiteren Testversuch habe ich jetzt mercerisiertes Baumwollgarn (100 %) von der Hamburger Wollfabrik bestellt. Laut Auskunft der Kundenbetreuung ist es gut als Sockengarn haltbar!
Abonnieren
Posts (Atom)