Freitag, 21. März 2014

Einladung zu einer Strickreise mit Fadenstille: Rosina-Tunika

Annett ( Fadenstille) lädt zu einer Strickreise ein.
Wer Lust dazu hat kann hier Ende März am KAL teilnehmen um die Rosina-Tunika zu stricken.








 

Die Originalwolle ist die "Seda Grande"  von Dibadu.  Ich habe mich für die Färbung "Elfenbeinturm" entschieden und freue mich über diese schöne Wolle und die Gemeinschaft mit den anderen Strickerinnen in der Ravelry-Gruppe Funnies Knitters.









Donnerstag, 20. März 2014

Rums Nr.4 - Rosa Walk-Hängerchen

Nach einem Schnittmuster von Burda habe ich dieses rosa Hängerchen aus Walk genäht. Da es recht formlos war, habe ich noch Abnäher im Rücken eingebaut. Ich habe den Ausschnitt verändert und größer gemacht.
Dies war noch eines der letzten Winter-Nähprojekte.

Was die anderen Frauen heute so fabriziert haben, könnt ihr hier sehen.

Mittwoch, 19. März 2014

Me Made Mittwoch Nr.15 - Zweimal Toni

Der Schnitt " Toni" von dem Milchmonster geistert ja schon ein paar Wochen hier in allen Foren herum. So habe ich mich dann auch mal an diesen Schnitt gewagt und 2 Varianten genäht.
 Die Ärmel des Schnittes sind sehr eng; bei der 2.Variante habe ich diese ca. 6 cm weiter gemacht. Damit bin ich besser zurecht gekommen. Laut Oberweitentabelle hätte ich die Größe 38 nähen sollen, bei der 1.Variante habe ich das Kleid in Größe 40 genäht und das war immer noch sehr knapp. Beim 2.Kleid habe ich die Größe 42 gewählt, was auch besser hin kam. Bei der 2. Variante habe ich außerdem den Rock schmaler und kürzer genäht. Fazit: mit Änderungen brauchbares Schnittmuster.
Zu dem kurzärmeligen Kleid habe ich mir einen Bolero zum Knoten für kühleres Wetter genäht.

Was die anderen Damen so geschneidert haben,könnt ihr hier sehen.

Dienstag, 18. März 2014

Beere Loop

Ich habe meinen Loop endlich fertig gestellt. Er ist mit 2 Fäden in einem Lochmuster gestrickt. Der eine Faden besteht aus Sockenwolle und der andere Faden aus Kidsilk.

Was die anderen Frauen so kreiert haben, könnt ihr hier sehen.